Zweiter Kochkurs im Rahmen des Männervespers.

Im Frühjahr 2010 bot Werner Schmid zum zweiten Male einen Kochkurs im Rahmen des Altdorfer Männervespers an. Es meldeten sich 12 Teilnehmer, von denen viele den ersten Kurs aus dem Jahr 2008/2009 noch in bester Erinnerung hatten. Dieses Mal standen schmackhafte Hauptgerichte auf der Basis von Kartoffeln im Vordergrund, es wurden aber auch Vorspeisen und Desserts zubereitet. An drei Abenden haben die Teilnehmer jeweils am Ende die bereiteten Speisen selbst verspeist, am vierten Abend, dem 18. Mai, wurden die Ehefrauen als Gäste zu einem festlichen Vier-Gänge-Menü eingeladen. 

 

Die Teilnehmer bedankten sich bei Werner Schmid für die sorgfältige Vorbereitung der Abende, für die Beschaffung der Zutaten, das Drucken der Rezepte und die geduldige Beantwortung vieler Fragen während der Arbeiten an Herd und Spüle. Auch Marianne Schmid galt der Dank, die viel zur  Vorbereitung der Abende beigetragen hat. Wir sind auch dankbar, dass wir wieder die Schulküche der Adolf-Rehn-Schule benutzen durften.

Zu Beginn jedes Abends stellte Werner Schmid die Rezepte vor und besprach sie im Detail mit den Teilnehmern..........

....die sich dann an die praktische Umsetzung wagten.

Am Abschlussabend wurden die Ehefrauen zur Begutachtung und zum Genießen der Ergebnisse eingeladen.......

.......bevor dann Werner Schmid und seiner Ehefrau Marianne großer Dank ausgedrückt wurde.

Fotos von Hartmut Ulland.