Gottesdienst im Grünen

Bei optimalen Wetterbedingungen fand am Sonntag, dem 29.6.2008, unser diesjähriger Gottesdienst im Grünen statt, wie schon in den vergangenen Jahren auf dem Schulhof der Adolf Rehn Schule. 

An diesem Sonntag fand das Endspiel der Fußball-Europameisterschaft statt. Deshalb hatte Pfarrer Rexer zwei Fußbälle - einen schlaffen und einen prallen - als Anschauungsobjekte mitgebracht. In seiner Predigt über einen Vers aus dem 1. Buch Mose zog er Parallelen zu diesen Fußbällen. Die Predigt ist übrigens hier nachlesbar. 

Im Gottesdienst wurden auch die beiden neuen Konfirmandengruppen vorgestellt. Alle Konfirmandinnen und Konfirmanden erhielten ihre Bibel, die sie während des Unterrichts verwenden werden. Außerdem wurde das Konfi-Team vorgestellt, das den Konfirmationsunterricht mitgestalten wird.

Nach dem Gottesdienst konnten sich die Teilnehmer beim Mittagessen stärken und im Schatten der Bäume den Sommertag weiter geniessen. (Alle Fotos von Hartmut Ulland.)

Auf dem Hof der Adolf Rehn Schule: Gottesdienstbesucher und Posaunenchor.

Linkes Bild: Pfarrer Rexer am Rednerpult

Rechtes Bild: Konfi-Team mit vlnr: Lena H., Levi R., Meike Z. und Gabi M.

Linkes Bild: Konfirmanden Gruppe 1

Rechtes Bild: Konfirmanden Gruppe 2

Gespräche und Begegnungen beim Mittagessen