Adventsbazar 2009 im evangelischen Gemeindehaus

Am 28. November 2009, dem Samstag vor dem ersten Advent, fand am Nachmittag im Gemeindehaus der diesjährige Bazar statt. Es herrschte reges Leben in allen Räumen.

 

Im Verkaufsraum konnte man adventliche Gestecke, Kränze und selbstgefertigte Geschenke erstehen. Im großen Saal gab es die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken und interessanten Darbietungen zu folgen. Es trat eine Bläsergruppe auf, die beiden neuen Kinderchöre erfreuten uns mit frischen Liedern. Beim Tischfußball wurde heftig gekickt - Sponsoren aus der Gemeinde haben dabei für jedes erzielte Tor einen gewissen Spendenbetrag übernommen. Auch die kleineren Kinder waren voll bei der Sache. Die folgenden Fotos sollen davon einen Eindruck vermitteln.

 

So war es für alle Beteiligten ein schöner Nachmittag. Auch an dieser Stelle sei allen herzlich gedankt, die an diesem Tag mitgewirkt oder schon länger auf dieses Ereignis hin gearbeitet haben. Der Erlös des Bazars kam zu einem Drittel der Schülerspeisung in Burkina Faso und zu zwei Dritteln der Renovierung von Chorraum und Orgel hier in Altdorf zugute.

 

 

Alles ist vorbereitet: Kaffee und Kuchen stehen bereit und die Tische sind gedeckt.

Eine Bläsergruppe des Posaunenchors.

Die "neuen" Chöre: "Kolibris" und "Lets Fets"

Pro erzieltes Tor wurde ein bestimmter Betrag gesponsort.

Mit großer Konzentration beim Kicken.

Den Kindern gefällt's beim Basteln.

Verwendung des Erlöses: 1/3 für Schülerspeisung in Burkina Faso und 2/3 für die Renovierung von Chorraum und Orgel.

........und bevor man das Gemeindehaus verlässt, wird alles bezahlt.

Fotos von Hartmut Ulland.